Menü

Umfassende Bildung

Die Waldorfschule fördert den ganzen Menschen. Die Waldorfschule bietet ein breites Bildungsangebot ergänzt durch eine Vielzahl an handwerklichen und künstlerischen Fächern.

Öffentlichkeitskreis

Aufgabe: Der Öffentlichkeitskreis vertritt die Schule nach außen. Er kümmert sich um Flyer, Plakate, Anzeigen und andere Werbemaßnahmen, um die Inhalte der Waldorfschule in die Öffentlichkeit zu bringen.

Kontakt: Sabine Sommerfeld

Mitglieder:  Sabine Sommerfeld, Miloud Allali, Annette Radler (Eltern), Gabriele Dumdey (Schulbüro), Herr Schleich (Kollegium), Martin Ganzkow (Vorstand)

Termine: alle 2 Wochen von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Schule

 

 

Nachrichten aus dem Öffentlichkeitskreis


12 gute Gründe

Es gibt viele gute Gründe die Waldorfschule Hildesheim zu besuchen. Doch manchmal steht man da im Kreis von neugierigen Eltern und es fällt einem keiner so schnell ein. Da wäre es doch gut, einer Flyer aus der Tasche zu ziehen, der in kurzer und knapper Form die wichtigsten Gründe aufzählt, warum die Kinder auf die Waldorfschule Hildesheim gehen sollen.

Weiterlesen ...

Einheitliches Layout

In der Waldorfschule werden von vielen Kreisen viele verschiedene Dinge veröffentlicht. Ein Anschreiben für ein Seminar für neue Waldorfeltern, ein Plakat für den Basar oder eine Einladung zum Schulfest. Bislang hat jeder an einem eigenen Entwurf gebastelt, doch damit ist jetzt Schluss.

Weiterlesen ...

Jahresplaner 2016/17

Nach oben ↑