Zeit und Raum

In der Waldorfschule stehen nicht nur die Lehrpläne, sondern vor allem die Kinder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wir lassen dem Kind Zeit und Raum sich zu entwickeln.

Vortrag zum Pädagogischen Samstag

Pädagogischer Samstag, am 21.01.2017 und Vortrag am Freitag, den 20.01.2017

Liebe Eltern der Waldorfschule und des Waldorfkindergartens,

liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 11–13,

zu unserem Pädagogischen Samstag (9.00–15.00 Uhr) laden wir Sie schon jetzt herzlich ein.

Das Thema lautet: „Die Sinne beisammenhalten“.

Am Vorabend,Freitag, 20.01.2017, 19.30 Uhr, gibt es einen Vortrag von Frau Runge-Rustenbeck zum Thema „Sinne“ ( ein genauer Titel wird noch bekannt gegeben). Frau Runge-Rustenbeck ist als Schulärztin an verschiedenen Waldorfschulen tätig und kommt seit diesem Schuljahr auch alle 2 Wochen für einen Tag zu uns nach Hildesheim.

Wir sind gerade mitten in den Vorbereitungen des Pädagogischen Samstag und es zeichnet sich ab, dass wir wieder ein vielfältiges Kursangebot erwarten können. Gleich nach den Weihnachtsferien erhalten Sie das detaillierte Programm mit dem Rücklaufzettel zur Anmeldung.

Bitte merken Sie sich doch schon jetzt diese beiden Termine vor, damit wir uns in großer Runde zu dem Vortrag sehen und dann am Samstag an diesem sehr grundlegenden Thema arbeiten können.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!

Für den Eltern-Lehrer-Kreis

Mechthild Ott