E-Mail: info@waldorfschule-hildesheim.de
Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag – Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 10:00 Uhr

Den aktuellen Speiseplan findet Ihr hier.

Freie Waldorfschule Hildesheim
Am Propsteihof 53

Unsere Schule auf Google Maps

Organisation

Die Freie Waldorfschule Hildesheim ist eine Elterninitiative. Rechtsträger ist der Waldorfschulverein Hildesheim e.V. Die Eltern und Mitarbeitenden der Schule sind Mitglied des Vereins.

Die juristische und wirtschaftliche Verantwortung liegt beim Vorstand des Schulvereins, in dem die Lehrer*innen und Eltern gleichberechtigt zusammenarbeiten.

Pädagogisch wird die Schule von der Schulleitungskonferenz geleitet. Diese besteht aus einer Gruppe von Lehrer*innen unserer Schule.

Die Mitarbeit der Eltern ist eine wichtige Säule für unsere Schule. In verschiedenen Arbeitsgremien wie z.B. der Beitragskommission, dem Eltern-Lehrer-Kreis, dem Öffentlichkeitskreis gestalten die Eltern aktiv unsere Schule mit. Sie organisieren unseren großen Adventbasar, den traditionellen Maimarkt. An unseren Schulgemeinschaftstagen werden unsere Gebäude und unser Gelände gemeinsam gepflegt und saniert.

Unsere Schüler*innen organisieren sich in der Schüler*innenvertretung und gestalten aktiv ihre Schule mit. Sie sind feste Teilnehmer an der wöchentlichen Gesamtkonferenz der Lehrer*innen.