Der diesjährige Maimarkt der Freien Waldorfschule Hildesheim hatte aufgrund der Coronasituation ein etwas anderes Format als in den vergangenen Jahren. Die Interessent*innen konnten online über ein Bestellformular z.B. Tomatenpflanzen bestellen und dann persönlich im Schulgarten abholen.

Spendenübergabe20200706

Trotz der neuen Situation konnten alle Pflanzen verkauft werden.

Der Freien Waldorfschule Hildesheim ist es wichtig, sich bei Umweltprojekten auch lokal zu engagieren und hat deshalb entschieden, einen Teil der Einnahmen aus dem Maimarkt an den ADFC für das Projekt ‚Hilde Lastenrad‘ zu spenden. Mit der Spende in Höhe von 500€ wird das Crowdfunding für ein Lastenrad auf dem Moritzberg unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass das Lastenrad voraussichtlich ab Anfang Oktober auf dem Moritzberg verfügbar ist. Wer noch einen Namensvorschlag hat, der mit ‚…hilde‘ endet, kann diesen gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Die Übergabe der Spende erfolgte am 06. Juli 2020 im Schulgarten der Freien Waldorfschule Hildesheim.

Teilnehmer*innen bei der Spendenübergabe (von links nach rechts): Dietmar Nitsche (1. Vorsitzende ADFC Hildesheim), Tinka Dittrich (Projektleiterin ‚Hilde Lastenrad‘, ADFC Hildesheim), Kathrin Pahl (Geschäftsführerin Personal/Öffentlichkeitsarbeit Freien Waldorfschule Hildesheim), Klaus Heisig (Gartenbaulehrer an der Freien Waldorfschule Hildesheim), Siegrun Grabbert (Mutter an der Freien Waldorfschule und Helferin während des Maimarkts), Mira Wolf (FöJ an der Freien Waldorfschule Hildesheim)