Zeit und Raum

In der Waldorfschule stehen nicht nur die Lehrpläne, sondern vor allem die Kinder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wir lassen dem Kind Zeit und Raum sich zu entwickeln.

Infektionskrankheiten gehören zur kindlichen Entwicklung wie gehen, sprechen und denken lernen. Abhängig von Häufigkeit, Schwere und der Intensität des vom Kind erlebten Leids sind sie für die Eltern eine Herausforderung, anstrengend und oft- vor allem wenn von hohem Fieber begleitet- Angst erzeugend.

Da das gelingende Begleiten dieser Krisenzeiten für die gesunde körperliche Entwicklung ebenso wichtig ist, wie für eine lebendige Eltern-Kind-Beziehung und das Wachsen des kindlichen Selbstvertrauens, sowie des Vertrauens der Eltern in die Kraft ihres Kindes, möchte ich an diesem Abend mit Ihnen über die Aufgabe des Fiebers, die helfende Begleitung des kranken Kindes durch die Eltern und über Alarmsymptome, die schnelle professionelle Beratung erforderlich machen, sprechen.

Ruth Kindt-Hoffmann ist Ärztin für Allgemeinmedizin, Anthroposophische Medizin und Homöopathie.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Vortrag von Ruth Kindt-Hoffmann
Mittwoch 11.01.2017 um 20.00 Uhr im Eurythmiesaal

Eine Vortrag in der Reihe "Was Sie schon immer über die Waldorfpädagogik wissen wollten"