Zeit und Raum

In der Waldorfschule stehen nicht nur die Lehrpläne, sondern vor allem die Kinder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wir lassen dem Kind Zeit und Raum sich zu entwickeln.

8.-Klass-Spiel

Theateraufführung der 8. Klasse: "Die Schwarzen Brüder"

die schwarzen brueder

Die 8. Klasse der Freien Waldorfschule Hildesheim führt das Theaterstück "Die schwarzen Brüder" nach dem gleichnamigen Roman von Lisa Tetzner auf.

Giorgio, Sohn einer armen Bergbauernfamilie im Tessin, wird als Kaminfegerjunge für ein halbes Jahr nach Mailand verkauft. Dort lernt er die schwarzen Brüder kennen. Ihnen schließt er sich an und setzt sich mit seinen Freunden gegen die Wölfe, eine Mailänder Straßenbande, zur Wehr. Als das Leben in Mailand für Giorgio unerträglich wird, beschließt er mit einigen seiner Freunde zu fliehen.

Wir freuen uns, Sie am Freitag, den 15. März 2019 um 19:00 Uhr und am Samstag, den 16. März 2019 um 18:00 Uhr in der Aula der Freien Waldorfschule Hildesheim zu begrüßen!