Halt und Bindung

Kinder brauchen eine stärkende Gemeinschaft, die sie so aufnimmt, wie sie sind. Sie brauchen Bindungen, die Halt geben und ein Fundament, auf dem sie ihre individuelle Lebensplanung aufbauen.

klaus-heisig Wie schneide ich meinen Obstbaum richtig? Diese Frage beantwortet Klaus Heisig von der Waldorfschule Hildesheim in seinem jährlich im Februar stattfindenden Obstbaumschnittkurs. Am Freitag geht es von 19.30 bis 21.00 Uhr im Gartenbauraum der Schule um den Blick auf das Wesen des Obstbaumes, um die Gesetze des Wachstums, den Kronenaufbau am jungen Baum und den Erhaltungs- und Pflegeschnitt an älteren Bäumen.

Am Samstag wird das erworbene Wissen auf der Streuobstwiese am Trillkegut oder in den Gärten der Kursteilnehmer von 10.00 bis 13.00 Uhr praktisch erprobt.

Die Kosten betragen 15,00 Euro und die Anmeldung erfolgt über das Schulbüro der Waldorfschule,Tel. 05062/9362-0 oder direkt bei Klaus Heisig im Schulgarten oder telefonisch unter 05121/ 44347.