E-Mail: info@waldorfschule-hildesheim.de
Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag – Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 10:00 Uhr

Den aktuellen Speiseplan findet Ihr hier.

Freie Waldorfschule Hildesheim
Am Propsteihof 53

Unsere Schule auf Google Maps

Schulgeld

Die Freie Waldorfschule Hildesheim ist eine private Schule in freier Trägerschaft. Träger der Schule ist der Waldorfschulverein Hildesheim e.V.

Die Hauptsäule der Finanzierung der Schule ist die Finanzhilfe des Landes Niedersachsen. Diese ist für den Betrieb unserer Schule und unser pädagogisches Angebot nicht ausreichend. Für den Besuch der Freien Waldorfschule Hildesheim ist von daher ein finanzieller Schulbeitrag zu leisten. Der monatliche Schulbeitrag ermöglicht die Umsetzung der besonderen pädagogischen Ausrichtung unserer Schule für die Entwicklung der Kinder.

Der Schulbeitrag wird als Familienbeitrag in einem Beitragsgespräch vereinbart und wird jährlich den Einkommensverhältnissen der Familie angepasst. Der Familienbeitrag ist unabhängig von der Anzahl der bei uns beschulten Kinder.

Um Ihnen eine Orientierung über Ihren individuellen Schulbeitrag zu geben, können Sie sich hier eine Probebeitragsrechnung herunterladen und unsere Beitragsordnung einsehen:

Bitte beachten Sie, dass die Probebeitragsberechnung keine verbindliche Festsetzung des Schulbeitrages darstellt.