E-Mail: info@waldorfschule-hildesheim.de
Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag – Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 10:00 Uhr

Den aktuellen Speiseplan findet Ihr hier.

Freie Waldorfschule Hildesheim
Am Propsteihof 53

Unsere Schule auf Google Maps

Anmeldung

Die Freie Waldorfschule Hildesheim ist eine einzügige Gesamtschule von der 1. bis zur 13. Klasse. Die Aufnahme der Kinder erfolgt gleichermaßen für Schulanfänger*innen und Quereinsteiger*innen in einem individuellen Lehrer*innen – Kind – Eltern Gespräch.

Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Schüler*innen aller Leistungsstufen und Jahrgänge können zu jeder Zeit in eine laufende Klasse aufgenommen werden. Eine Aufnahme in die Klassengemeinschaft hängt von deren Belegung und ihrer Struktur ab und mit der jeweiligen Klassenlehrer*in besprochen.

Für den Besuch der Freien Waldorfschule sind für die Eltern keine Kenntnisse der Anthroposophie oder der Waldorfpädagogik notwendig, dagegen aber eine Bereitschaft zur Mitarbeit und Mitgestaltung der Schule und ihrer Selbstverwaltung. Für den Besuch der Freien Waldorfschule wird ein monatliches Schulgeld erhoben, das in einem Gespräch mit den Eltern einkommensabhängig vereinbart wird.