E-Mail: info@waldorfschule-hildesheim.de
Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag – Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 10:00 Uhr

Den aktuellen Speiseplan findet Ihr hier.

Freie Waldorfschule Hildesheim
Am Propsteihof 53

Unsere Schule auf Google Maps

Gelände

Unsere Schule hat ein weitläufiges Gelände mit verschiedenen Gebäuden und bietet viel Platz für die Pausen aber auch die verschiedenen Unterrichte.

Einen kleinen Einblick in unsere Räume bekommen Sie hier. Bewegen sie sich in 360°-Aufnahmen durch unsere Räume:

Hauptgebäude

In unserem Hauptgebäude sind unsere Klassen 1-13, Fachunterrichtsräume, die Naturwissenschaften, unsere Mensa und die Verwaltung untergebracht

Eurythmie

Unser Eurythmiegebäude auf der Wiese ist einer von zwei Unterrichtsräumen für die Eurythmie.

Pausenhof

Unser großer Pausenhof lädt in den Pausen zu Spiel und Bewegung ein.

Werkstattgebäude

In unserem Werkstattgebäude sind Unterrichtsräume für unsere künstlerisch-handwerklichen Fächer untergebracht. Wir haben einen Werkraum, einen Tischlerraum, einen Malraum, einen Handarbeitsraum, eine Metallwerkstatt und einen Plastizierraum.

Sporthalle und Aula

Auf unserem Gelände haben wir eine Sporthalle mit angrenzendem Sportplatz und eine Aula für Veranstaltungen.

Gartenbau

Unser größtes Klassenzimmer ist der Gartenbau. Auf gut 6.000 m² befinden sich Anbauflächen für verschiedenstes Obst und Gemüse. Der Schulgarten beheimatet auch unsere Schulschafe. Auf dem Gelände des Gartenbaus befindet sich ein Gebäude mit Unterrichtsräumen für den Gartenbauunterricht.

Hort

Unser Hort und unsere Mittagsbetreuung verfügen über ein weitläufiges Aussengelände sowie großzügig eingerichtete Räumlichkeiten.