E-Mail: info@waldorfschule-hildesheim.de
Montag – Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 10:00 Uhr

Mensa

Den aktuellen Speiseplan findet Ihr hier.

Freie Waldorfschule Hildesheim
Am Propsteihof 53
31139 Hildesheim

Unsere Schule auf Google Maps

Basare und Märkte

Willkommen zu unserem jährlichen Adventsbasar und Maimarkt

Unser Basarkreis, bestehend aus bis zu 24 engagierten Eltern der Schulgemeinschaft, organisiert jedes Jahr den Basar und den Maimarkt an der Freien Waldorfschule Hildesheim. Diese Veranstaltungen sind eine wunderbare Gelegenheit für unsere Schüler*innen, die Prinzipien der Waldorfpädagogik — Lernen mit Kopf, Hand und Herz — praktisch anzuwenden. Sie präsentieren und verkaufen Produkte und Projekte, die sie im Laufe des Schuljahres erstellt haben, und lernen dabei wichtige Aspekte von Herstellungs- und Verkaufsprozessen kennen.

Die aktive Beteiligung von Eltern und Lehrer*innen, koordiniert durch den Basarkreis, trägt wesentlich zum Erfolg dieser Veranstaltungen bei. Die Einnahmen fließen in wichtige Schulprojekte und unterstützen die pädagogische Arbeit unserer Schule.

Der Maimarkt bietet zudem eine Plattform für den Verkauf von Pflanzen, die im Gartenbauunterricht von unseren Schüler*innen gezogen werden, ergänzt durch einen von den Eltern organisierten Flohmarkt.

Besuchen Sie unseren Basar und Maimarkt und erleben Sie, wie unsere Schulgemeinschaft durch gemeinsame Anstrengungen wächst und gedeiht. Wir freuen uns darauf, Sie als Teil dieser besonderen Tage zu begrüßen!