Waldorfschulen verändern die Welt

1919 wurde die erste Waldorfschule in Stuttgart gegründet – 2019 wird „die Waldorfschule“ 100 Jahre jung!  Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, die Waldorfschule zeitgemäß weiterzuentwickeln und ihre globale Dimension stärker ins Bewusstsein zu rücken. Mit vielen Projekten auf allen Kontinenten. Seid gespannt und seid dabei: 100 Jahre sind erst der Anfang.

  • Küche

  • Rundbrief

  • Vorträge

  • Stellenangebote

  • Aufnahme

SGT Herbst 2019

Am Freitag, 13.09. und Samstag, 14.09.2019 war es wieder soweit, die Schulgemeinschaftstage fanden statt.

Neben der vielen Arbeit blieb noch Raum zum Gespräch, gegenseitigem Austausch und Kennenlernen. Auch das schöne Wetter trug seinen Anteil zu einer fröhlichen und guten Stimmung bei.

Schon wenn man sich dem Schulgelände nähert, bleibt einem nicht verborgen, wie viel gemacht wurde. Die Ergebnisse der anstrengenden, schönen und schweißtreibenden Arbeit können sich sehen lassen. Es wurde wieder viel gesägt, geschnitten, gekrautet, gefegt, geräumt und gepflanzt. Aber auch einige Klassen und Fachräume wurden gesäubert, neue Gardinen von den Schülern genäht und aufgeräumt.

Vielen Dank den fleißigen Händen und Helfern!

Zur Fotogalerie

Nach oben ↑