Waldorfschulen verändern die Welt

1919 wurde die erste Waldorfschule in Stuttgart gegründet – 2019 wird „die Waldorfschule“ 100 Jahre jung!  Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, die Waldorfschule zeitgemäß weiterzuentwickeln und ihre globale Dimension stärker ins Bewusstsein zu rücken. Mit vielen Projekten auf allen Kontinenten. Seid gespannt und seid dabei: 100 Jahre sind erst der Anfang.

  • Küche

  • Rundbrief

  • Vorträge

  • Stellenangebote

  • Aufnahme

Frühjahrsputz April 2019

Die dritte Klasse der Freien Waldorfschule sammelte am 29. März 2019 bei strahlendem Sonnenschein Müll auf dem Panoramaweg und fand u.a. 50 leere Flaschen, einen bemoosten Herrenschuh, einen Damenschuh, einige Tüten einer Fastfoodkette und sonstigen Unrat.

Die SchülerInnen hatte alsbald das „Einsammelfieber“ gepackt und so arbeiteten sie fleißig, bis die Eimer und Mülltüten gefüllt waren. Am Flurkreuz des Panoramaweges wurde dann gepicknickt und gespielt. Passend zur Jahreszeit und zur Ackerbauepoche konnten die SchülerInnen noch einen Landwirt bei der Arbeit beobachten, wie er mit schwerem Gerät den Acker umpflügte.

Jahresplaner 2018/19

Nach oben ↑