Paedagogischer Samstag 8

Liebe Eltern der Waldorfschule und des Waldorfkindergartens, liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 10-13 und liebe Lehrer und Lehrerinnen,
wir möchten Sie ganz herzlich zu unserem Pädagogischen Samstag mit humorvollem Vortrag am 26.01.2019 von 10.00 bis 15.00 Uhr einladen.

Thema: Achtsamkeit
Konzentration-Klarheit-Gelassenheit

Die Arbeit von Fokus Achtsamkeit beruht auf dem Achtsamkeitsansatz „Unified Mindfulness“ bei dem Achtsamkeit als ein Set von drei sich gegenseitig verstärkenden Fähigkeiten (Konzentration, Klarheit & Gelassenheit) verstanden wird. Diese Fertigkeiten können über eine Vielzahl an Techniken geübt und gestärkt werden, die uns die Referentin Frau Heggemann an diesem Tag näher bringen wird.

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich unter der E-mail:

Einen Flyer mit Anmeldung erhalten Sie in den nächsten Tagen über die Ranzenpost. Eine Kinderbetreuung wird es geben.

Das Planungsteam des ELK: M. Futterer, M. Schnipkoweit, J. Rozin, M. Kästner