Gemeinsames Sommerfest der Walddorfschulen der Region Hannover

Bei bestem Sommerwetter konnten am 16. Juni die 5 Waldorfschulen der Region Hannover ihr Sommerfest gemeinsam feiern. Dieses Fest läutete die Feierlichkeiten rund um das 100jährige Jubiläum der Waldorfbewegung ein – daher war die Maschseeschule als älteste Waldorfschule der Region der ideale Ort für dieses Fest.

Sowohl für Kinder, Eltern, Freunde als auch für Mitwirkende der Waldorfschulen war dieses bunte Fest ein voller Erfolg. Für jeden war etwas dabei! Während die Kinder sich an den Spielständen oder bei artistischen Übungen austobten, konnten sich die Eltern informieren, mit anderen austauschen oder gemütlich Kaffee und Kuchen genießen. Es war herrlich entspannt und anschließend traf man sich dann bei den zahlreichen Aufführungen, wie beispielsweise dem Bändertanz oder der Zaubershow, wieder.

Unsere Schule hatte für die Kinder die allseits bekannte und geliebte „Pferderennbahn“ und „Mäuse im Stroh“ mitgebracht – dort war immer gut was los und sowohl die Kinder als auch die Standbetreuer hatten ihren Spaß! Zusätzlich gab es einen Infostand unserer Schule. Dort wurden zahlreiche, gute Gespräche geführt, aber besonders beliebt waren die Kirschen aus unserem Schulgarten.

Es war sehr schön, bei diesem gemeinsamen Fest mitzuwirken. Es bleibt die Vorfreude auf die weiteren gemeinsamen Aktionen rund um den 100. Geburtstag der Waldorfbewegung im kommenden Jahr!