TransFAIRmation

Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Freien Waldorfschule Hildesheim beteiligen sich an der Ausstellung „TransFAIRmation“ vom 7. bis 22. Juni im Rathaus Hildesheim. Das Thema im handwerklichen und künstlerischen Unterricht der 10. Klasse im Fach Weben lautete: „Aus alt mach neu!“. Daraus entstand die Idee, aus Jutekaffeesäcken eine neue Teppichkollektion zu entwickeln.

Die Schülerinnen und Schüler webten hochwertige Unikate, die von Hand an einem Hochwebstuhl auf einer Baumwollkette in Kombination mit Jute und Schurwollteppichgarn hergestellt wurden. Außerdem wurde das Plakat zum Thema „TransFAIRmation“ gestaltet.

Die Ausstellung der Schulen ist noch bis Freitag, 22. Juni, zu den Öffnungszeiten des Rathauses (montags bis donnerstags 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 14 Uhr) zu sehen.