Umfassende Bildung

Die Waldorfschule fördert den ganzen Menschen. Die Waldorfschule bietet ein breites Bildungsangebot ergänzt durch eine Vielzahl an handwerklichen und künstlerischen Fächern.

Nach langjähriger Arbeit scheiden viele Vorstandmitglieder aus

Die Waldorfschulen zeichnen sich durch eine kollegiale Schulführung mit vielen verschiedenen Gremien aus. Ein Gremium ist der Vorstand, der für die wirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten verantwortlich ist und die Schule nach außen vertritt. Der Vorstand setzt sich aus 5 Elternvertretern, die von der Mitgliederversammlung für 3 Jahre bestimmt werden, 3 Delegierten des Lehrerkollegiums und dem Geschäftsführer zusammen. Darüber hinaus kann der Vorstand weitere Mitglieder berufen (kooptieren).

Mit der nächsten Mitgliederversammlung im Herbst scheiden viele Mitglieder des Vorstandes aus ihrer langjährigen Arbeit aus, weil ihre Kinder die Schule verlassen haben. Um einen reibungslosen Übergang der Vorstandsarbeit zu gewährleisten, arbeiten schon jetzt einige Eltern im Vorstand mit, um sich auf der nächsten Mitgliederversammlung zur Wahl zu stellen.

Zum Schuljahr 2013/14 verlassen den Vorstand: Catrin Eggers (Vorsitzende), Anette Domning, Ulrich Grotjahn und Franz-Joseph Frese. Martin Ganzkow ist seit der letzten Mitgliederversammlung als Nachfolger für Martin Klein-Wilke bestimmt worden und stellt sich ebenso zur Wahl wie Simone Flohr, die als kooptiertes Mitglied im Vorstand mitarbeitet. Eberhard Häcker bleibt weiter als kooptiertes Mitglied im Vorstand. Außerdem gehören Katja Roßmann und Paul Lieb dem Vorstand seit kurzem als kooptiertes Mitglied an. Für die Lehrer sind Jürgen Drücker, Frau Fellner und Christine Hohenberger von dem Kollegium in den Vorstand delegiert und Klaus Föppl arbeitet als Gast mit.

Wer Interesse hat, im Vorstand mitzuarbeiten, ist jederzeit herzlich willkommen und wendet sich bitte an den Geschäftsführer Henning Hamelmann. Gesucht werden insbesondere Eltern mit Kompetenzen in Wirtschaftsfragen, Recht und Bauplanung.

13.05.2013