Menü

Umfassende Bildung

Die Waldorfschule fördert den ganzen Menschen. Die Waldorfschule bietet ein breites Bildungsangebot ergänzt durch eine Vielzahl an handwerklichen und künstlerischen Fächern.

Förderverein

Waldorfpädagogik Hildesheim e.V.

foerderverein

Die Aufgabe des Fördervereins Waldorfpädagogik Hildesheim e.V. ist es, die Freie Waldorfschule Hildesheim, aber auch Einrichtungen und Initiativen, die nach den Grundsätzen der Waldorfpädagogik in der Region Hildesheim arbeiten ideell und materiell zu unterstützen, ganz im Sinne der Gemeinnützigkeit.

Zur Unterstützung sammelt der Förderverein Spendengelder und stellt diese für obengenannte Zwecke auf Antrag zur Verfügung. Über die Spende kann eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung für das Finanzamt erstellt werden.

Die Verantwortlichen des Fördervereins streben an, ihre Aufgabe so wahrzunehmen, dass immer der anthroposophische Hintergrund einbezogen und der zwischenmenschliche Umgang gepflegt wird.

Die Vorstandsmitglieder verpflichten sich in diesem Sinne tätig zu werden und verantworten diese Aufgaben, im Sinne der Satzung.

Kontakt: Förderverein Waldorfpädagogik Hildesheim e.V.

 

Nachrichten des Fördervereins


Für das Ehemaligen-Café auf dem Basar sucht der Förderverein von allen 12. und 13. Klassen die Abschlussklassenfotos. Aus den Klassenfotos wird ein erweiterungsfähiges Album angelegt, das während des Basars oder bei Klassentreffen durchgeblättert werden kann und die Erinnerung an die Schulzeit lebendig hält. Schön wäre es natürlich, wenn auch ein Foto von der Einschulung mitgeschickt wird - das würde das Album genial ergänzen.

Weiterlesen ...

Am 17.1.2012 hatte der Förderverein für Waldorfpädagogik zu seiner ordentlichen Jahreshauptversammlung in die Schule eingeladen. Der Vorstand des Fördervereins berichtete, dass im abgelaufenen Schuljahr die Projekte des barrierefreien Zugangs, die Bernwardtagung, die Propsteihofkonzerte und verschiedene Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler unserer Schule gefördert wurden.

Weiterlesen ...

Jahresplaner 2016/17

Nach oben ↑