Podium 2 low

Am Dienstag, den 30.08.2016 zeigte Finn Thürnau in der Aula der Schule den Film aus seiner 8-Klassarbeit "Warum gehen Jugendliche aus Deutschland zum IS?". Im Film führt er Interviews mit acht verschiedenen Experten zu 10 Fragen rund um sein Thema.

"Könnte ein Mitschüler zum IS-Kämpfer werden?" - Artikel aus der HAZ vom 02.09.2016

Darunter Ahmad Mansour (Psychologe, Isamexperte & Buchautor), Uwe Kolmey (Präsident des Landeskriminalamt Niedersachsen), Christian Hantel (Leiter von beRATen e.V. Niedersachsen - Beratungsstelle zur Prävention neo-salafistischer Radikalisierung) u. a. Im Anschluss an die Filmvorführung diskutierten drei der Experten: Dr. Michael Bohne (Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie & Buchautor), der Pastor Matthias Fricke und Frank Auracher (Sozialarbeiter & Leiter des Nordstadtbüros Hildesheim) auf dem Podium. Frau Hohenberger hielt den Eröffnungsvortrag, Luc Oehlmann managte die Technik und Finn moderierte den Abend.